Mittwoch, 3. Dezember 2008

2.Mannschaft auch gegen Belp ohne Chance

Die Reservisten aus Aegerten verlieren auch das 7. Spiel der Saison, knapp mit 4:5 gegen den SHC Belpa II.

Vor diesem Spiel stand sicher ein Ziel klar im Vordergrund, 2 Punkte mussten endlich her, damit man die schlechte Moral endlich verbannen konnte.
Das Kader glänzte an diesem Sonntag mit gut 2 1/2 Blöcken und sollte eigentlich gegen 5 Mann aus dem Gürbetal locker reichen. Locker?? Dazu etwas später!
Im Tor stand neu Marc Bützberger, der den verletzen Gehri und den privat Abwesenden Torhüter A.Frei , ersetzen sollte. Neu im Team fungierte auch Stjepanovic Boris, Trainer der 1.Mannschaft, sowie Mirco Hofer. Leider waren Spielertrainer Frei Michael und David Fenk aus privaten Gründen nicht verfügbar.

Das Spiel startete eigentlich wie so oft in dieser Saison wenig befriedigend und das 1.Tor erhielt man in Unterzahl. Strafen welche der 2.Mannschaft schon so oft das Genick brachen. Nun ja nach 22 Minuten stand es dan auch 0:3 und einigen Spielern kam sicher der Spruch "gäge 5 Spieler, git es lockers ding" sprichwörtlich wieder hoch!
Wie durch ein Wunder fanden die Aegerter doch noch das richtige Rezept gegen diese hartnäckigen Belper und so konnte man, vieleicht auch etwas glücklich, noch das ein oder andere Tor schiessen. Fenk Flo und 2x Hofer, sollten dem Spiel die nötige Wendung geben. 4:3 nach 46 Minuten und der erste Sieg war nah.
Leider wurde nun die defensiv Arbeit mehr und mehr vernachlässigt und es war eigentlich zu diesem Zeitpunkt nur eine Frage der Zeit, bis die Belper den Ausgleichstreffer erzielen würden. 6 Minuten vor der Sirene war es dann auch soweit und 8 Sekunden später erzielte Belp sogar noch den Führungstreffer. Leider verdient.
Einen Rückstand wettmachen, in Führung gehen und trotzdem noch verlieren, ein Sinnbild der bisherigen Saison!

Fazit:
Ich habe mir lange überlegt welche Worte ich hier wählen soll. Manche appellieren an mich als Person, manchmal zynisch und hart und manche wollen die Wahrheit nicht wahr haben. Nun ja. Ein erfolgreicher Eishockeyspieler und momentaner Trainer der russischen Nationalmannschaft hat mal folgende Worte gewählt...."EMOTION IST ALLES, DER REST IST NUR FÜLLUNG
Dies sicher genau einer der Gründe warum diese Truppe derart am Schwanz der Liga hängt. Als ich am Sonntag zum Spielfeldrand trat, fragte ich mich ob jemand auf dem Spielfeld gestorben sei. Das Spiel plätscherte beim Stand von 4:3 einfach so vor sich hin. Keine Emotionen, kein Feuer, Nothing, Nada.
Gewisse Herren reklamieren nach jedem Spiel über andere Mitspieler. Mal der Torhüter, mal jener. Nur, wen genau diese Herren sich dann auch nicht im Training zeigen, frage ich mich schon ein bisschen, nein gewaltig.
Jeder Einzelne soll sich endlich den Finger aus dem...ziehen und endlich Hockey spielen. Nicht mit der Frage "Wie gewinne ich heute" ins Spiel steigen, sondern sich mal die Frage stellen "Wie verlieren WIR heute nicht" Den wenn ihr genau die Frage nicht versteht, macht Einzelsport, hier seit ihr ganz ALLEINE die Grössten.

Hier ist das TEAM das grösste. Begreift das endlich, den am Talent liegts sicher nicht!!

SHC Aegerten-Biel II - SHC Belpa II 4:5 (0:2/3:2/1:1)

Torfolge:

04:32 0:1 Menetrey (Faina,Stucki,Aussschluss Maurer) PP
09:35 0:2 Hulliger (Schori)
22:26 0:3 Schori (Faina,Fischer)
23:13 1:3 Fenk F.
32:19 2:3 Hofer
34:48 3:3 Hofer (Mühlheim)
46:44 4:3 Fiechter (Mühlheim)
54:19 4:4 Schori (Fischer)
54:27 4:5 Hulliger (Faina)

Strafen: Aegerten 2x2 (Maurer,Eggen)

Keine Kommentare: