Dienstag, 26. Januar 2010

Aegerten auf 2

Die diesjährige Saison läuft doch schon seit einigen Monaten und immer mehr setzt sich nun ein Trio an der Spitze ab…wer mir jedoch u Beginn der Saison verklickert hätte dass Aegerten hier, bei Gott nicht aus Zufall, seinen Platz beansprucht, ich hätte ihn für Irre erklärt und Münsingen einfach…Bitte!
Ich glaube man darf wirklich von keinem Zufall mehr reden…auch wen Grenchner und Belper dies nicht hören wollen, was Ramseier in Biel fabriziert…schlicht und einfach…Merci Rämsi..es isch scho jetzt z Geil und mir si no lang nid fertig ;-)
Nebst dem, dass man Grenchen, Oberwil, Sierre gar zwei mal geschlagen hat…budgetiert man bis heute eine reine Weste auf eigenem Terrain…Aegerten macht diese Saison in jeder Hinsicht positiv auf sich aufmerksam…Medien reagieren immer mehr…schlichtweg es bereitet einem Freude!
Leider gibt es auch immer wieder negative Punkte…glaube alle Jahre wieder werden die SSHR durch die Mangeln gedreht…bisher vielleicht noch relativ harmlos…TVK ist nicht mehr so schreib begeistert wie auch schon…jedenfalls halte ich mich eigentlich immer sehr in Grenzen bei so Sachen…wenn jedoch beide Mannschaften von einem skandalösen Spiel reden…wir reden nur von der Refereeleistung…zwickt es mich in den Fingern!
Ich habe Leistungen von Gil und Seiler gesehen…ich habe Mänu zwei Tage später nochmals telefonisch dafür gratuliert…und habe im Gegensatz Moillen und Hüsser gerade eben begutachtet und meine Fresse…Unterirdischer geht’s nicht mehr. Ich meine…es gibt sicher Schiedsrichter die sich schon vor dem Spiel bedroht fühlen und das Gefühl haben…jeder will ihm nur Böses…und sowieso er ist immer das Arsch…darum lieber etwas schneller seine Arroganz zeigen und vielleicht kommt es einfach irgendwie gut! Meine Moillen und Sakkas gehören zu meinen lieblingen…aber man kann sich drauf einstellen…bei Hüsser...Sorry da darfst du dich nicht Wundern wen dich keiner ernst nimmt… den keine einzige Starfe hast du gerade in diesem Spiel mit gleicher Elle gemessen…die Spielereien mit Weber nenne ich gar nicht erst…den hier würde es erst richtig lächerlich…und ich würde mich mal fragen warum man während des Spiels ausgelacht wird!
Interessant finde ich auch die Strafe von einer Woche gegen Aegerter…Damals hat Friedli steif und fest behauptet…Aegerter hätte einen Betreuer von Oberwil nach dem Spiel geschlagen. Man kann ja Aegerter den Vorwurf machen…warum er sich zur Bank Oberwils begibt…meinerseits auch etwas verständlich…schlägt ihm Wismer die Nase blutig und erhält wie so oft…richtig…keine Strafe. Übrigens…Wismer hat schon im Hinspiel…Aegerter mit einer Platzwunde ins Spital geschickt und somit ist schon einiges plausibel…jedenfalls unmittelbar nach dem die Aktion passiert sein sollte spricht Friedli eine schwer Disp…aus...heisst es gibt eine Untersuchung…ein Spiel gesperrt usw…auch gleich nach der Aktion hat der Betreuer beteuert...Aegerter hätte nichts gemacht…sich nur beschwert!
Nun in der Aufforderung zur Stellungnahme spricht man plötzlich von einem Stossen gegen den Brustkorb vom Betreuer?
Hat Friedli vielleicht etwas falsch interpretiert aus der Ferne und hat nicht die nötige Grösse einen Fehler zu Bekennen und auch im richtigen Moment dazu zu stehen? Es scheint so und genau deshalb sind einige Schiedsrichter nicht glaubwürdig…genau hier hätte Marco mich von seinen Qualitäten überzeugen können…den wenn es so läuft das beide Parteien die Wahrheit sagen…steht die SSHR ganz dumm da…wird sicher nicht passieren…wird sicher schön kommuniziert ;-)
Sicher jetzt Zufall habe ich gerade das ein oder andere Spiel erlebt…wo wirklich die SSHR Jungs doof da stehen…bezeugt auch jeder…leider aber Tatsache. Eigentlich kritisiere ich auch nicht bei allen Regelkenntnisse oder so…es ist immer wieder das Verhalten gegenüber dem Spieler…vielleicht ein Wort der Saison…“Selbstdarsteller“

Aber zum Schluss „ Sit glich alles gueti Cheibe und mir si froh machet ihr dä Job“

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

wieso sollten es belper nicht gerne hören? rämsi macht einen phantastischen job und hat aegerten neues leben eingehaucht. diese entwicklung finde ich sehr positiv und sehe da absolut nichts negatives. du darst die meinung von tvk nicht mit der von belp gleichstellen, da gibt es einen ziemlich grossen unterschied.

gruss
mike müller
trainer shc belpa

Frei hat gesagt…

Ciao Mike...Natürlich werte ich Eure und TVKs Meinung nicht gleich und ordne sie auch nicht gleich ein. Schon anhand dessen dass ich bei TvKs Meinungen nie sicher bin...welcher er nun wirklich vertritt.
Nun es war eigentlich eher im übetragen Sinn gemeint...eher aus der Sicht des direkten Konkurrenten, vielleicht etwas unglücklich geschrieben.

Deine Aussage freut mich natürlich sehr!
Gruess Frei