Montag, 9. November 2009

Aegerten auf 3

Man(n) schreibe Montag den 09.11.09, 08:28...denkt ans Wochenende zurück...ein Blick auf die Tabelle auf der wertvollen SSHA Page... sucht den Mannschaftnamen SHC Aegerten-Biel...aus purer Gewohnheit fängt man unten an...der Blickwinkel steigt stetig nach oben und dann...ja auf dem 3.Platz findet man unsere Seeländer! 7 Spiele..11 Punkte und schon zwingt sich mir ein kleines schmunzeln auf...den endlich zeigt sich für was man den ganzen Sommer hart gearbeitet hat.
Es zeigt sich das Siege gegen Grenchen und Sierre keineswegs Zufälle waren. Belp ist in diesem Jahr sicher eine gute und hohe Messlatte. Aegerten hat an diesem Weekend bei weitem gezeigt das man mithalten kann. Obwohl man sich ein paar Talente weniger im Team hat als Belp kann man dies durch Teamgeist und dem puren Willen wieder vieles Wett machen. Dies mag TvK gefallen oder nicht...eines ist klar, keines der Spiele scheint mir unverdient oder irgendetwas gestohlen...nein eher konnte Belp mit etwas mehr Glück gewinnen und Aegerten hatte das Glück am Sonntag etwas mehr für sich gebucht!

Meine persönlichen Highlights aus zwei Spielen sind ganz klar...Cook...unglaublich schnell, wendig und technisch sehr stark. Etliche male brachte er alleine die Abwehr Aegertens ins wanken...mit Weber und Ramseier waren aber zwei abgeklärte Verteidiger zur Stelle um diesen Kanadier immerhin etwas zu stoppen. Gerade in der Schlussphase am Sonntag waren die Einsätze von Weber gegen Cook Gold wert.
Dazu kommt Reber und Wittwer...für mich der beste Sturm der Liga!

Ein weiter Höhepunkt das Tor ins leere Gehäuse bei angezeigter Strafe. TvK darf hier ruhig die Regelkenntnisse der Aegerterfans kritisieren und sie mit den EHC Biel Fans vergleichen... dennoch Ted..schlechter Vergleich..den beim Eishockey zählt der Treffer...und glaub mir ...so sicher schien mir weder Delay und Friedli in diesem Moment nicht. Ich habe in Oberwil auch schon erlebt das der Treffer zählte! Probieren darf man es...da gehst du mit mir sich einig!

Das Fazit aus diesem Weekend ist sicher das Belp den Aegerten einige Grenzen und Schwächen aufgezeigt hat. Eines scheint mir aber auch klar, Aegerten ist immernoch eine relativ neue, junge Mannschaft mit einem neuem System welche noch nicht immer zu 100% greift. Es hat Spieler die noch nicht ihr ganze Potenzial zu buche schlagen können und daher glaube ich fest das Aegerten fähig ist die eine oder andere Überraschung zu schaffen.

Schließlich wurde Rom auch nicht in einem Tag gebaut

Keine Kommentare: