Montag, 28. Januar 2008

Junioren: SHC Aegerten-Biel - SHC Bonstetten

Ein schöner Samstagnachmittag verführte mich nach langer Zeit, wiedereinmal ein Spiel unserer Junioren zu begutachten.
Mit dem Gegner SHC Bonstetten wusste ich jedoch das dies ein nervenaufreibendes Spiel mit sich bringen würde und ich wurde einmal mehr keineswegs enttäuscht.

Das Spiel verlief in den ersten 40 Minuten eher unauffällig. Die Schiedsrichter Leo Ehrismann für den SHC Aegerten und Ramon Seiler für den SHC Bonstetten hatten das geschehen durchaus im Griff und pfiffen eine konsequente Linie.

Im letzten Drittel wurde die Gangart jedoch abrupt härter und die verbalen Angriffe zunehmends primitiver.
Nun sah man vermehrt versteckte Fouls auf beider Seiten. Bei den Seeländer stach durch seine oft zu egoistischen Aktionen Mirco Hofer heraus, welcher im letzten Drittel den Gegner nicht nur durch primtive Sprüche versuchte zu verunsichern sondern auch durch eine sehr harte Spielweise ohne jeglichen Respekt. An diesem Nachmittag musst man einmal mehr feststellen das sich dieser kleine Giftzwerg zu einer echten Diva mustert.
Seitens Bonstettens fiel Mirco Seiler in mein Blickfeld. Durchaus ein Juniorentalent und effizienter Scorer. Leider mustert sich auch dieser Mirco, liegt wohl am Vornamen, zu einer kleinen Diva und wo zwei Divas aufeinander treffen heisst es Zickenalarm.

Die Zuschauer waren an diesem Nachmittag durchaus gesättigt mit Sprüchen und vielen unsportliche Szenen und doch wussten die beiden Juniorentrainer des SHC Bonstetten die Geschehnisse noch zu übertreffen.

Die Zeit stand auf 19:56 im letzten Drittel als die beiden nichts besseres zu tun wussten als noch ein Timeout beim Stand von 7:11 für Bonstetten einzufordern.
Ich hätte zu diesem Zeitpunkt die Zürcher sofort für sehr unsportliches Verhalten bestraft aber die Säuliämtler brachten das Fass selber zum Überlaufen und sangen ein Happy Birthday für den SHC Aegerten.
Leo Ehrismann bestrafte die Zürcher mit einer 10 Minuten Strafe. Vier Sekunden vor der Sirene erhitzten sich die Gemüter der Aegerter nun auf 180 durch diese doch so unsinnigeund unsportliche Handlung.

Fazit war eine kleine Massenrangelei nach dem Schlusspfiff. Mit Kopfschütteln begutachte ich die beiden Idioten welche sich als Juniorentrainer bezeichneten und fragte mich wie dumm muss man eigentlich sein um diese Sportart welche sonst schon mit der Juniorenförderung zu kämpfen hat noch mehr mit einer solchen Aktion zu belasten?! Ich glaube eine solche Aktion kann nicht einmal Antonia Seifert schön reden.

Zum Schluss: Der SHC Bonstetten sollte sich durchaus mal Gedanken machen welche Trainer sie im Juniorenbereich einsetzen. Es ist auch heute noch der Fall das diese mit einer Vorbildfunktion an die Jungs herantreten sollten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So züg schribt me eifach nid we me im gliche verein isch!!!!! sorry... aber das isch huere schwach liebe autor vo däm text
#17

Anonym hat gesagt…

Kritik kann man positiv oder negativ betrachten. Offenbar hat es anhand deiner Reaktion ja was wahres!Zudemweiss derjenige genau was ich damit gemeint habe. Zudem ist dieser Blog völlig unabhänig vom Verein zu betrachten. Freie Meinugsäusserung! Ich akzeptier auch deine und nehme sie zur Kenntnis