Sonntag, 4. Mai 2008

1. Mannschaft legt vor

Ja, gespannt sah man auf diese doch außergewöhnliche Serie. Ich meinerseits habe in den letzten Wochen versucht das Team genau auf dieses schwierige Spiel vorzubereiten.
Worblaufen, im Prinzip mir ein völlig unbekannter Gegner, und ihr Acker, mir noch unbekannter.
Ich wusste einzig, mit einfachem, effizientem Hockey, würden wir als Sieger vom Platz gehen.

Es kam genau so, die 1.Mannschaft fegte dieses Worblaufen mit 5.:11 vom Platz und nie in diesem Spiel konnte dies anders sein. Gratulation ans Team! Trotz erschwerten Verhältnissen, mit Einsatz und Fight zum Sieg gekämpft, was diese Saison nicht immer selbstverständlich war.

Eigentlich standen die Sterne schon zu Beginn relativ gut. Zwei NLA erprobte Blöcke, und auch Topscorer Aegerter wieder im Team, plus drei Auswechselspieler welche wir immer wieder zum Einsatz brachten. Genau dieses Kontingent reichte um hier eine Brandmarke zu setzen und zu zeigen welches Team in die NLA gehört und welches nicht.

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Schön war es keineswegs und unschöne Szenen gab es vorallem am Ende. Naja, wenns wohl mit Talent nicht reicht, dann muss man dies dem Gegner wohl mit hauen und stechen noch zeigen.
Philippe Hefti und Marc Aegerter setzten mit je 4 Toren die Bausteine zu Sieg und ein ganzes Team im Rücken welches bis zum Ende kämpfte.

Eines ist klar, in einer Woche kommt es erneut zu eine harten Spiel in welchem es gilt den Sack zu zu machen. Jedoch darf aber auch dieses Heimspiel mit etwas Vorsicht genossen werden. Aegerten muss mit genau dieser Einstellung wieder antreten und kämpfen wie Lions, ansonsten könnte ein böses Erwachen blühen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ICI C'EST BIENNE...!!!