Montag, 29. September 2008

1.Mannschaft mit gelungenem Saisonauftakt

Das Fanionteam aus Aegerten gewinnt das erste Spiel der Saison in Martigny mit 5:9 und startet so, überraschend erfolgreich, in die neue Meisterschaft.

Der letzte Sieg im ersten Spiel datiert aus dem Jahre 05. Damals gewann man in Kernenried mit 5:11. Die beiden letzten Saisons ging man jedesmal relativ klar als Verlierer vom Platz, im letzten Jahr setze sich eine 2:14 Niederlage gegen Grenchen ab.

Im letzten Jahr erwischten die Seeländer in Martigny eine heftige Brause und mussten sich zeitweise sogar vorführen lassen, nun eine Revanche war fällig.
Man wusste das die Martinacher schwere Abgänge zu verzeichnen hatten. Morard, sicher ein bekanntes Beispiel.

Das 1. Drittel begann eigentlich so wie es sicherlich niemand geplant hatte. Anspiel, ein paar Zweikämpfe, Pass und Tor. 1:0
Aegerten agierte defensiv sehr desolat und lag nach einigen Minuten mit 3:0 im Rückstand ehe kurz vor der Pause, Oberson, auf 3:1 verkürzen konnte.
Martigny spielte defensiv sicher, beinah ohne Fehler und nutzten jede dumme Strafe Aegertens, eiskalt aus.

Das 2. Drittel konnten die Seeländer mit einer Powerplaysituation beginnen und so konnte auch der Anschlusstreffer zum 3:2 gefeiert werden.
Nun lag der Vorteil klar auf Seiten Aegertens. Die Bieler vermochten das Spiel immer mehr zu Pushen und so stand es plötzlich 3:5 für Aegerten. Das Drittel entschieden die Gäste mit einem unglaublichen 1:7 für sich und so stand es nach 40 Minuten 4:8.

Im letzten Drittel erwartete man mehr Reaktion aus den Reihen Martignys. Auf der Bank Martignys standen ganze vier Linien welche es nicht zu Stande brachten, neun Aegertern den Atem zu rauben. Kondition, ein grosser Nachteil der Martinacher. Aegerten spielte die Partie sicher nach Hause, ohne grössere Schwierigkeiten.

SHC Martigny - SHC Aegerten-Biel 5:9 (3:1/1:7/1:1)

SHC Aegerten-Biel:
Löffel, Bützberger, Weber, Ehrismann, Bouduban, Sommer, Frei (rekonvaleszent) Ritter, Aegerter, Eggen, Oberson, Fenk F.
Aegerten ohne: Schürch (abwesend), Nussbaum (verletzt), Hänggi (Beruf), Fischer (abwesend), Hefti (Ferien) Hofer (Beruf)

Keine Kommentare: