Mittwoch, 10. September 2008

Erfolgreiches Testspiel

Liebe Leser

Ich weiss das einige von euch immer wieder gespannt auf neue Texte und Kommentare meinerseits warten. Leider habe auch ich nicht immer viel Zeit übrig. Manchmal mehr manchmal weniger. Dennoch bemühe ich mich immer wieder möglichst schnell mit einem Update zu dienen. Die Saisonvorbereitungen Vereinsintern waren sehr Zeitintensiv und die Resultate werden immer mehr sichtbar und werden den ein oder andern noch erfreuen.

So... zum letzten Testspiel gegen die Seetal Admirals.

In der letzten Saison verloren wir Sang und Klanglos in einer Best of Five Serie mit 3:0. Eine Bilanz welche sicher nicht für unsere Reihen spricht. Einzig die Tatsache das unser Fanionteam sich Punktuell verstärkt hat, sollte uns vor diesem Spiel zuversichtlich stimmen.

Leider reicht es an diesem Samstag wieder nur zu 2 Linien. Neuzuzug Hänggi war Beruflich unterwegs und Stammspieler wie Sommer, Bouduban oder Fischer waren auch nicht anwesend.
Somit fehlte ca. ein ganzer Block.
Jedoch waren Rückkehrer Weber und der ehemalige Junior Hofer im Aufgebot. Das Team gestaltete sich nun so. Verteidigung mit Weber und Ritter, welche im Sturm, Aegerter und Nussbaum mit Bällen füttern mussten. In der 2. Linie agierten Ehrismann, neu mit Hefti und im Sturm mit Oberson und Hofer.

Das Spiel verlief schon zu Beginn sehr einseitig. Unser Jungs macht Druck, und spielten die Herren aus Lenzburg, sprichwörtlich an die Wand. Kurz und Bündig: 0:5 nach 40 Minuten. Sehenswerte Tore, stabile Defensive und herrliche Kombinationen. Fazit 40 Minuten auf gutem Niveau.
Nun sollte es zu Beginn der letzten 20 Minuten etwas ändern. Die Defensiv konzentrierte sich nicht mehr auf die Tatsache, Tore zu verhindern, nein, nun wollte man Tore schiessen. Immerwieder wurde Blauäugig angegriffen und somit kassierte man 3 Treffer innert kurzer Zeit.
Timeaout Aegerten-Biel: Im richtigen Moment die richtigen Worte und so konnte man Postwendend wieder zum alten Spiel zurück finden und relativ locker zum 3:9 Endstand einschieben.

Fazit: Zwar relativ locker und problemlos gewonnen...Aber, dieses Team darf keineswegs unterschätzt werden. Lässt man den Aargauern ihr Spiel zu, könnte hier plötzlich eine Überraschung entstehen.

Als nächstes stehen die Rieder auf dem Programm. Kernenried ist immerwieder für Überraschungen gut und diese Spiel wird sich härter als das letzte.

Keine Kommentare: