Dienstag, 2. September 2008

Die Tage werden kürzer

und die Streethockeyaner wieder aktiver.

Naja, letzten Samstag war es doch wieder viel zu heiss um Streethockey zu spielen. Dennoch wurde auf dem Hockeyplatz (ja, man kann es nun so nennen) in Bolligen ein Freundschaftsspiel zwischen den Alligators und unserer 1.Mannschaft ausgetragen.
Endresultat 6:11, sicherlich verdient, dieser Sieg, doch aber nicht überragend.
Sicher, einige Aktionen waren herrlich und ein Zückerchen für jeden Streethockeyliebhaber, mehr aber auch nicht.
Wenn man jedoch bedenkt, wie viel Stockpraxis einige Aegerter im Handgelenk hatten, dennoch wieder überraschend.
Das Problem, solche Testspiele sage genau gar nix über den Saisonverlauf bez. die Stärke jedes Teams aus. War doch im letzten Jahr jede NLA Mannschaft stärker und besser als wir. Genau deshalb werden die nächsten Spiele nichts anders als Spielpraxis liefern, und sollten in den Dienst der Mannschaftsmoral gestellt werden. Aber niemals sollte eine gewisse überheblichkeit schon zu Beginn herrschen, sondern ein gutes Polster an Selbstvertrauen und Vertrauen ins Team. So kann ein ein optimaler Start in die Saison gewährleistet werden.
Am Samstag steht ein Spiel gegen die Seetal Admirals an. Genau dieser Gegner zwang uns letzte Saison in den Playout, gnadenlos in die Knie. Sicher wieder eine Klasse stärker als der letzte Gegner, jedoch nach diversen Abgängen, zu schlagen.
Danach folgt Kernenried. Hier wird fürs erste die Messlatte gesetzt. Zu guter letzt folgt Bettlach. Die Wundertüte der nächsten Saison. Neuer Coach und neues Team. Dieses Spiel wird ganz interessant, und bis zum Meisterschaftbeginn bleibt nur noch wenig Zeit.

Fazit: Wir sind gespannt!

Keine Kommentare: