Montag, 13. Oktober 2008

Erste Standortbestimmung für das Fanionteam

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Martigny, musste sich die 1.Mannschaft, auf eigenem Terrain, schlussendlich mit 1:6 gegen die Sierre Lions geschlagen geben.

Auch an diesem Weekend konnte Coach Stjepanovic nicht auf alle Akteure zurückgreifen. Wie auch in Martigny traten die Seeländer mit knappen 2 Linien, gegen gut besetzte 3 Linien aus dem Wallis an.
Jedoch wusste jeder einzelne das man auch etwas unterbesetzt siegen kann, ein 5:9 Sieg in Martigny hat dies bewiesen. Nur, Sierre und Martigny sind eben nicht ganz vergleichbar.

Gleich zu Beginn des Spiels, genau 49 Sekunden dauerte es, musste Nussbaum als erstes die Strafbank aufsuchen. Die Sierre Lions, bekannt für ihr starkes Powerplay, nutzten diese Chance und eröffneten das Score zum 0:1.
Nussbaum konnte dann nach gut 5 Minuten zum 1:1 ausgleichen und vermochte so seinen Fehler gleich selber aus zu büggeln. Nussbaum kehrte nach einer Bänderverletzung ,die er sich in einem Freundschaftsspiel zu zog, wieder ins Team zurück und unterstrich so sein Comeback, gleich selbst.
In der 10. Minute konnten die Walliser erneut ihren Score erhöhen und so wurde mit einem knappen Vorsprung für die Sonnenstädter zur Pause gepfiffen.

Aegerten konnte im ganzen Spiel den Sieg der Walliser nicht gefährden, dies aber auch dank Schüpbach, welcher Weltklasseleistungen im Tor der Sierre Lions präsentierte.
Auch beim genaueren betrachten des Matschrapportes wirken die Strafen seitens der Seeländer nicht optimal, den genau diese führten zu drei Gegentoren.
Anders gesehen, stimmt dies einen Positiv, den bei 4 gegen 4 waren die Seeländer offenbar oftmals ebenbürdig.

Ich glaube, trotz Niederlage, kann diese Leistung positiv gewertet werden. Bedenkt man die vielen Abwesenheiten, könnte dennoch ein Überraschung drin liegen.

SHC Aegerten-Biel - Sierre Lions 1:6 (1:2/0:2/0:2)
SR: Sakkas / Ruch

Torfolge:

02:26 Duc (Muchagato) 0:1 PP
05:04 Nussbaum 1:1
09:52 Häni (Heynen) 1:2
23:06 Métroz (Duc, Muchagato) 1:3 PP
35:31 Schildknecht (Clivaz) 1:4
42:19 Métroz (Schildknecht) 1:5
57:09 Métroz (Clivaz) 1:6

SHC Aegerten-Biel:
Löffel, Ritter, Bouduban, Ehrismann, Weber, Aegerter, Hefti, Nussbaum, Oberson, Hofer
Aegerten ohne: Hänggi, Fischer, Sommer, Frei (rekonvaleszent), Schürch, Bützberger,

Keine Kommentare: