Montag, 20. Oktober 2008

Wie viel bedeutet uns das Streethockey eigentlich?

Normalerweise erscheint für euch hier ein ausgiebiger Bericht über das letzte Weekend und die erzielten Ergebnisse.

Heute jedoch möchte ich diesen Eintrage einem Spieler aus den Reihen der Worblaufen Alligators widmen, welcher durch Freude zu unserer Sportart, seine Gesundheit opfern musste.

Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, wann habe ich eigentlich die ewigen Psychospielchen einiger Akteuren in unseren Ligen satt. Wann hänge ich meine Handschuhe und Laufschuhe an den Nagel, nur weil ich in jedem Spiel Angst um meine Gesundheit haben muss?!

Liebe Leser, bitte schaut euch zuerst die Einträge in folgendem Link an, bevor ihr weiter lest...

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_192621.1206461288.1105437004.1105437004.1.bravo_kobi_trachsel-www_streethockeyfans_ch.html

So...bist du etwas erstaunt über ein paar Einträge zur beschriebenen Aktion von Spieler X?

Also ich konnte es fast nicht glauben, wie einige zur Gesundheit des Gegenspielers stehen. Einige würden einem eiskalt den Stock über den Helm ziehen und dies wohl ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Aktion eigentlich schon ziemlich unbegreiflich...mich beunruhigen die Kommentare Einger noch viel mehr:

Beispiel..ich zitiere:

erstens: ä spieler het wenns abpfiffe isch vorem gägnerische gou nüt tsuechä schüsch isches klar das der verteidiger si goali mit "schläg" schützt..-->das isch äbe när hockey..und äs isch ja nid so gsi das diräkti absicht cha vermuetet wärde mit däm schlag its gnick..klar chönnt ä straf pfiffe wärde, aber wenn das ä straf wär dörft der hofer gar nüm hockeylä sondern ga "ruedärä" wo är si chnebu o derna cha isetztä..gruss

oder:

einfach mal die klappe halten und sich vor dem gegnrischem tor nicht so breit machen..dann würden solche harten Reaktionen auch nicht passieren!!

Man stelle fest; Der betroffene Spieler wurde mit einem Schädel Hirn Trauma ins Spital eingeliefert...

Leider kann ich nur den Kopf schütteln und möchte nochmals betonen wie sehr ich solche Taten verabscheue. Ich hoffe man zieht hier die richtigen Konsequenzen. Nicht nur um den Spieler zu bestrafen, nein, auch um den Ruf unserer Sportart zu schützen.

Wie sind eure Meinungen?

Keine Kommentare: