Montag, 3. November 2008

2.Mannschaft im CUP ausgeschieden

Mit einer 26:4 Niederlage mussten sich die Reservisten aus Aegerten in Dorenaz abfertigen lassen und sind somit aus dem CUP ausgeschieden.

David gegen Goliath, zwar nicht in Sachen Liga, aber in Sachen Kaderbreite. Die 2.Mannschaft musste am Sonntag mit 5 Feldspielern und einem Torhüter nach Dorenaz reisen und das einzige was glänzte, war die enorm lange Absenzenliste.
Die einzige Hoffnung die man hegen durfte, vieleicht plagt Diabla das gleiche Problem. Von wegen, genau 15 Mann standen bei den Wallisern an der Bande, und als mir die enorme grösse diese Platzes in Dorenaz wieder zu Augen geführt wurde, musste ich einfach mal herzlich Richtung Spielerbank Diabla lächeln.

Im 1.Drittel blickte ich nach 1:55 zum ersten mal auf die Matchuhr und mir wurde hier bewusst, scheisse, das wird ein verdammt hartes Spiel, zu diesem Zeitpunkt erhielten wir das 1:0.
Nach 20 Minuten stand es 7:2 und keiner von uns hatte eine Ahnung wie wir weitere 40 Minuten spielen sollten. Der Höhepunkt, wir erzielten zwei Tore, zweimal konnte sich Von Gunten hinter die sehr naiv spielende Verteidigung der Walliser schleichen und konnte jeweils durch einen langen Pass aus der Defensive, alleine aufs Tor ziehen. Oli Stucki konnte hier seine ersten Assistpunkte für den SHC Aegerten-Biel verbuchen.
Im 2. Drittel schlug es dann so richtig ein, ganze 13 Tore mussten wir den Wallisern aus Dorenaz zugestehen, und dies ohne jegliche Chance. Zwischenzeitlich konnten wir noch auf 18:3 verkürzen ;-)
Im letzen Drittel musste Torhüter Gehri nochmals 6 mal in die eigenen Maschen greifen. Das letzte Tor erhielten wir nach 59:50 Minuten, als jedoch Von Gunten und meine Wenigkeit zeigten, dass auch wir Seeländer etwas Hockey spielen können und ein 5 Sekundentor erzielten. Dies mit 2-3 Doppelpässen durch die Walliser defensive zum Endstand von 26:4. Dies wurde sogar mit Applaus von der Bank der Walliser gekrönt.

Fazit: Im Prinzip ein einziges Trauerspiel, welches sich nicht wiederholen sollte. Diese 6 Spieler schützten den Verein von einer hohen Geldbusse, glaube aber nicht, das einer von denen nächsten Sonntag erneut zu 6 nach Diabla reisen wird. Möchte mich nochmals bei denen bedanken welche mit ins Wallis reisten!
Es liegt nur in der Hand deren, die an diesem Sonntag etwas besseres zu tun hatten, als seine Kollegen zu unterstützen. Ansonsten werden die Konsequenzen wahrscheinlich härter sein als einige vermuten.

....... We will see!!

SHC Diabla - SHC Aegerten Biel II 26:4 (7:2/13:1/6:1)

Torfolge Aegerten-Biel:

10:35 Von Gunten (Stucki,Fenk D.) 4:1
14:09 Von Gunten (Stucki, Frei) 4:2
38:32 Von Gunten (Kipfer, Gehri!) 18:3
59:55 Von Gunten ( Frei, Gehri!) 26:4

SHC Aegerten-Biel II
Gehri, Kipfer, Frei M., Fenk D., Von Gunten, Stucki
Aegerten ohne:
Frei A.(Krank), Mühlheim(Krank), Fiechter(privat), Zürcher(krank), Schleiss, Fenk F.(Militär) Eggen(Militär)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

so chas witergo....