Freitag, 7. März 2008

Entscheidung im letzten Qualispiel

So, nach einer kleiner schöpferischen Pause, melde ich mich nun zur Vorschau für das letzte Qualispiel der Meisterschaft.
Seit dem Spiel gegen Belpa, steht ja der Gang in die Playouts fest. Eigentlich hätte man ja nicht unbedingt mit einem Aufwärtstrend in den letzten Spielen rechnen können. Nun zeigt aber die 1. Mannschaft ziemlich Moral und Charakter.
Nachdem verpassten Ziel die Playoffs zu erreichen, musste der Coachingstaff die Ziele für die letzten Spiele natürlich neu definieren. In diesem Fall war dies natürlich das Heimrecht gegen die Seetal Admirals zu gewinnen und zusätzlich mit neuen Emotionen und Elan in die Playouts zu starten.
Mit dem 11:6 Sieg gegen die Martinacher, wurde schon ein Teilerfolg erzielt, aber in diesem letzten Kampf steht nochmals alles auf dem Spiel und so mustert sich dieses Aufeinandertreffen zum wichtigsten Spiel in der Qualifikation.
Im Prinzip wissen die Aegerter dass man dieses Seetal keineswegs unterschätzen darf. Gerade in der Vorrunde wurde man von den Lenzburgern regelrecht überrannt und war schon von Beginn an mit 6 Toren im Rückstand. Man vermochte damals das Blatt noch fast zu kehren, verlor dieses Spiel dennoch mit 6:8.
Nun den, dies darf am Sonntag keineswegs passieren, den ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden sind ein muss. Nur im Streethockey auf unentschieden zu spielen, gilt schon als glatter Wahnsinn.
Das Fanionteam muss auch in diesem Spiel wohl oder übel auf einige Akteure verzichten müssen. Rothenbühler, Frei und Gilomen fallen weiter anhand Knieverletzungen aus. Zudem wird Kopp, vonGunten und A.Frei an diesem Sonntag nicht zum Team stossen.
Jedoch werden die Akteure N.Eggen, M.Hofer und die Gebrüder Fenk aufdem Matchblatt zu finden sein.
Trotz Abwesenheit erfahrener Akteure, hat die Mannschaft im letzten Spiel bewiesen, dass man auch mit einem dezimierten Team gewinnen kann. Dies sollte auf für den Sonntag gelten und so muss ein Sieg auch gegen Seetal in Reichweite liegen.
Die Ziele sind gesetzt und ein gutes Stück wurde schon erarbeitet. Nun gilt es die letzte Hürde noch zu überwinden und mit einem Sieg die Qualifikation abzuschliessen.
Let's go !!

Keine Kommentare: