Donnerstag, 14. Februar 2008

Aegerten als Favoritenkiller?

An diesem Sonntag reisen die Jungs rund um Coach Stjepanovic nach Belp. Im Sogenannten "Belpa Dome" werden die Einheimischen klar als Favorit einlaufen, obwohl sie in der Vorrunde stolperten und in Aegerten damals ein knappes Spiel mit 3-2 verloren. Rache ist Blutwurst
Mit dem Kanadier Jim Nistas haben die Belper sicher einen Top Transfer getätigt und ein wahres Nistas Festival eröffnet. Klar wird hier dass die 1. Mannschaft nun auf einer Euphoriewelle reitet und genau wissen welche Mannschaft am Sonntag in Belp einlaufen wird. Oft ware die Aegerter ein Unding für die Gürbetaler und mussten oft einen Niederlage akzeptieren.
Aegerten seinerseits hat Blut gerochen und will mit Kampf und Willen, die Bettlacher von ihrem rettenden Playoffplatz stossen. Auch ein Oberwil konnte den Willen nicht brechen und auch eine Euphoriewelle ist durch einen guten Wellenbrecher zu zerstören. Spieler wie Aegerter oder Sommer könnten diese Felsen in der Brandung sein und ein Nick Löffel in Höchstform könnte die Belper mal schnell vom Brett werfen.
Je länger die Bieler sich zu Beginn im Spiel halten können umso nervöser wird sich das Spiel der Belper gestalten.

Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel zwischen Belp und Aegerten sind gut und die Zuschauer werden nicht enttäuscht.
Die Aegerter haben keine Wahl, sie müssen diesen Weg gehen und in jedem Spiel mit 200% Leistung auftreten, um noch die Playoffs zu erreichen.
Den Highway to Hell beschreiten, nur ob Belp den auch gehen wird ist fraglich...;O)

Keine Kommentare: