Montag, 4. Februar 2008

NLB Langenthal Devils - SHC Aegerten - Biel II

An diesem Sonntag fand auf dem Rollhockeyplatz in Langenthal das NLB Spiel Devils vs. Aegerten - Biel II statt.
Langenthal welche endlich ihren Ansprüchen gerecht werden und in der Liga vorne mitspielen und auf der andern Seite der Tabellenletzte. Aegerten trat wie so oft in dieser Saison mit der halben Juniorenmanschaft an. Die Ausgangslage war also alles andere als optimal.
Jedoch zeigte sich gleich zu Beginn dass die Devils diese Junioren gehörig unterschätzt haben. Sah man doch oft wie etwa Mirco Hofer oder Stefan Häberli gekonnt und mit viel Zug aufs Tor, altgediente NLB Cracks umspielten oder mit Übersicht, Mitspieler lancierten.

Wie erwartet schossen die Devils das erste Tor, dies jedoch erst in der 12. Minute. In der 14. Minute doppelten sie gleich nach, bevor sich Schori ein Herz nahm und gekonnt den Devils Goalie umspielte und zu 2:1 einschob.
Im 2.Drittel scorten die Langenthaler gnadenlos und erhöhten das Score zwischenzeitlich auf 6:2. Die Devils wohl mit den Gedanken schon beim Pausentee, da ergiffen die Jungs aus dem Seeland nochmals die Initiative und verkürzten innert 2 Minuten auf 6:4. Das Spiel war wiederum neu lanciert und man konnte gespannt den letzten 20 Minuten entgegen sehen.

Die Gangart wurde jetzt schnell härter. Die Junioren nahmen jedoch die Herausforderung an und zeigten sich keine blöse. Man fragte sich aber schon wieso sich, körperlich total überlegene, Devils mit viel jüngeren Junioren aus dem Lager der Aegerter messen wollten.
Jedenfalls kamen sie zu keinem Erfolgserlebnis und mussten doch das eine oder andere mal Hart einstecken. Dabei ging dem ein oder anderen Langenthaler die Nerven durch.

Durch die langjährige Erfahrung der Devils in der NLB und des kompakteren Kaders, konnten die Langenthaler jedoch den Sieg sicher nach Hause holen. Das Endresultat 9:5 ist absolut gerechtfertigt. An diesem Tag überzeugten vorallem die Junioren. Hier konnte man ein paar Talente beobachten welche uns in Zukunft noch viele Freude bereiten werden.

Weiter so!!

Keine Kommentare: