Mittwoch, 13. Februar 2008

Schiedsrichter

In den letzten Tagen und auch heute, lese ich oft, wie grosse Kritik an unseren SSHR Schiedsrichtern geübt wird. Bei Gott, auch ich bin kein Unschuldslamm. Spreche ich doch oft von Blinden Zebras oder erwähne meine Lieblinge Zürcher Reto oder Pesche Ruch. Aber ich würde die Herren nie mit A...oder ähnlichem betiteln, oder Bsp. sagen: Hau ab nach Österreich. Dies schon mal nicht weil ich selber österreichische Wurzeln hab. Meines Erachtens ist dies aber maaslos übertrieben. Und solche öffentlichen Beleidigungen müssen wohl nicht sein.

Wer sich etwas in die Vergangenheit zurückerinnert, so 6-7 Jahre, wo oft andere Teams die Spiele geleitet haben, erinnert sich sicher an dieses Chaos. Konnte man doch oft von Meisterschaftsverfälschung reden oder ähnlichem Scheiss der passiert ist. Damals war jeder froh wen sogenannte SSHA Schiedrichter auf dem Platz standen. Heute hingegen beleidigt man sie öffentlich.
Im Grunde können wir froh und glücklich sein, Leute zu finden, welche ihre Freizeit opfern und oft sehr chaotische Spiele leiten und sich an einem schönen Sonntagnachmittag als A... betiteln lassen. Geld und Spesen hin oder her, es wäre mir keinen Rappen wert mich so derart erniedrigen zu lassen.
Deshalb auch mal ein Merci meinerseits und immer dran denken Irren ist menschlich und passiert jedem....
Melde mich bis spätestens Freitag mit der Vorschau aufs Weekend...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Besonders lustig aber, dass diese Beleidigungen auf dem inoffiziellen Belpa-Blog von einem ehemaligen SSHA-Referee kommen, welcher als solcher gnadenlos gescheitert ist. Mag mich da noch an Spiele erinnern die von Herrn von Krähenmann gepfiffen (bzw.eben nicht gepfiffen) wurden und bei weitem die grössere Fluchzielscheibe geboten haben als Leistungen von Zürcher....! TvK ist einfach ein bedauernswertes Internet-Würstchen, welches noch keinen Platz im wahren Leben gefunden hat....

Anonym hat gesagt…

Mir ist nicht bekannt wer oder was den Blog von TvK betreut oder wer diesen schreibt. Ich erlaube es mir auch nicht desen Blog zu berurteilen oder zu kommentieren. Mann weiss nie in was dies schlussendlich ausartet. Ich belasse es bei diesem eintag af der Hauptpage und möchte einfach mal gewissen Herren die Augen öffnen. Gruess Chris