Samstag, 16. Februar 2008

Junioren: SHC Aegerten-Biel - SHC Bettlach

Heute haben sich im Sahliguet in Biel die Junioren des SHC Aegerten-Biel und SHC Bettlach zu einem wichtigen Meisterschaftspiel getroffen. Für unsere Junioren waren zwei Punkte Pflicht, wollte man doch eine gute Ausgangslage für die Viertelfinals der 1. Stärkeklasse wahren.
Die Seeländer dominierten das Spielgeschehen über weite Teile dieser 60, spannenden, Minuten. Leider wurden diese mit zunehmender Zeit, immer wie fahrlässiger in der Defensivarbeit und vermochten einen 4:2 Vorsprung nicht über die Runden zu bringen. Dem SHC Bettlach gelang noch kurz vor Schluss der Anschlusstreffer und als diese den Torhüter durch einen 5 Feldspieler ersetzten, bezwangen sie Goalie Ledermann, mit einem Sonntagsschuss in hohe Eck, noch ein viertes mal, zum Endstand von 4:4.
Unsere Junioren wirtschafteten mit einem 4:2 Vorsprung katastrophal und ermöglichtem dem Gegner immerwieder Hoffnung zu schöpfen. Die Leistungen von S.Häberli, T.Fenk, M.Hofer und M.Maurer vielen wie so oft in dieser Saison ins Auge. Leider aber auch das schlechte Defensivverhalten gewisser Akteure. Allein Torhüter Ledermann ist es zu verdanken das zumindest ein Punkt in Aegerten gehalten werden konnte.
Ich hoffe das unsere Junioren aus so einem Spiel ihre Lehren ziehen und sich für die nächsten Spiele eine bessere Verteidigungstaktik zurechtlegen. Sollte doch eine bestmögliches Abschneiden als Ziel gellten und nicht die Stärkeklasse 2.

Keine Kommentare: